Skip links

Profil

Kristina Yakovleva

ky logomark

seit 2002 qualifizierte Übersetzerin und Dolmetscherin für Deutsch, Englisch und Russisch

ky logomark

vereidigte Dolmetscherin und ermächtigte Übersetzerin

ky logomark

Spezialisierung auf juristische und wirtschaftliche Übersetzung

ky logomark

konsekutives und simultanes Dolmetschen

Erfahrene Übersetzerin und Dolmetscherin für Deutsch, Englisch und Russisch

Mit professionellen Übersetzungen (schriftliche Dokumente) und Dolmetschleistungen (gesprochene Sprache) helfe ich Unternehmen dabei, neue Kunden und Lieferanten zu gewinnen. Außerdem sorge ich vor Gericht dafür, dass keine der beteiligten Parteien aufgrund fehlender Sprachkenntnisse benachteiligt wird, und helfe Studenten, sich für ein Studium im Ausland und auf Jobs zu bewerben.

Ich lebe seit 2002 in Deutschland, sodass ich meine im Studium erworbenen Sprach- und Kulturkenntnisse seit Jahren in der Praxis immer wieder vertiefen konnte. Zudem erlauben mir meine beiden Hochschulabschlüsse (darunter ein Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaft), die sprachlichen Bedürfnisse von kleinen und mittelständischen sowie großen multinationalen Unternehmen zu verstehen und zu erfüllen.

Berufliche Mitgliedschaften:

BDÜ (Berufsverband der Dolmetscher und Übersetzer e. V.)

Übersetzer.jetzt

Qualifikationen

Diplom mit Auszeichnung in Linguistik und interkultureller Kommunikation, Qualifikation: Übersetzerin und Dolmetscherin (Russland, 2002)

Diplom in Wirtschaftswissenschaften (Russland, 2002)

Bachelor in Betriebswirtschaft (Deutschland, 2013)

vom OLG Hamm vereidigte Dolmetscherin und ermächtigte Übersetzerin

Return to top of page